Dienstag

LeoZ - Baby`s Selection startet Einzelhandelsoffensive


Die Firma leoz aus dem baden-württembergischen Neckarsulm möchte mit seiner textilen Babyerstausstattung auch den Einzelhandel überzeugen. Dazu wird das Startup Unternehmen von Geschäftsführerin Antje Leverenz-Bätz im Januar und Februar dieses Jahres gleich auf drei wichtigen Ordermessen vertreten sein. Die Existenzgründer aus dem Ländle starteten im September mit ihrer Kollektion LeoZ - Baby`s Selection äußerst erfolgversprechend in den Markt. Bereits 8 Wochen nach Verkaufsstart konnte die leoz GmbH & Co. KG die gesetzten Umsatz- und Verkaufszahlen erreichen. Nach Unternehmensangaben steigerte allein das Messegeschäft auf der Babywelt in Stuttgart den Umsatz im Vergleich zum Vormonat um 400%. Die Zahl der im Onlineshop eingegangenen Bestellungen wurde verdreifacht. Die Firma leoz die Marke LeoZ - Baby`s Selelction im Einzelhandel etablieren. Man rechnet mit einem großen Interesse der Einkäufer an dem hochwertigen und farbneutralen Komplettpacket. Laut einer Leserumfrage des Onlineportals babyclub.de wünschen sich 71% der Befragten ein Umdenken der Hersteller, weder Hellblau für Jungs, noch Rosa als Farbe für Mädchen Babybekleidung.
Mit seiner Kollektion in den Basicfarben Weiß und Grau belegt leoz aus Neckarsulm bislang eine Ausnahmestellung und rechnet mit guten Chancen bei Retailern im Segment textile Babyerstausstattung.

www.leoz.com