Donnerstag

Die Wickeltaschen-Trends


Erlaubt ist was gefällt – dies gilt immer noch und immer wieder. Auch dieses Jahr sind die Trends vielseitig und für jeden Geschmack geeignet. Dabei sollte man ruhig mal von den typischen Mädchen- bzw. Jungenfarben wie rosa und blau abweichen. Diese klassischen Farben sind nämlich nicht unbedingt in. Und sind wir mal ehrlich: Sie sind langweilig. Für Eltern von heute gibt es doch ganz andere Möglichkeiten in Form von Wickeltaschen. Es gibt sie von cool bis stylisch von modern bis klassisch, alles ist denkbar. Es gibt eine breite Farbpalette. Warum nicht mal ein trendiges Lila, ein schönes Grau oder ein kräftiges Grün.

Im Vordergrund jedoch steht der Style. Man muss ja nicht auf den ersten Blick erkennen, dass es sich um eine Wickeltasche handelt. Schicker sind in jedem Fall Shoppingbag-Designs. Sie können als Hand- oder als Schultertasche getragen werden. Mehr ist bekanntlich weniger, dies gilt auch hier: schlicht und einfach die Aufmachung, vielleicht mit einer aufgesetzten Tasche in einem beliebigen Design. Denkbar wäre hier auch ein Fotodruck Ihres Babys oder der Name Ihres Kindes. Das setzt bestimmt ein Highlight und es hat bestimmt nicht jeder. Denn auch Ihr Kind ist ja was ganz besonderes.
Das Wichtigste jedoch ist der Inhalt und die Aufteilung der Tasche. Zwei Flaschenhalter an den Außenseiten sind ein Muss, eine strapazierfähige pflegeleichte Wickelauflage im Innenteil sowie genügend Täschchen für alle Utensilien sind unbedingt nötig, um von vornherein ein Durcheinander erst gar nicht entstehen zu lassen. Damit die Mama auf ihre Handtasche verzichten kann, sollte auch genügend Platz für ihre Sachen vorhanden sein. Im Notfall kann auch ein Laptop untergebracht werden. So ist man immer am Lauf der Zeit. Um die Tasche nicht tragen oder im Netz des Kinderwagens unterbringen zu müssen, steht die Befestigung am Kinderwagen ebenfalls im Vordergrund.
mehr unter www.coole-wickeltaschen.de
www.wickelrucksack.org